Aktuelle Projekte

About Us

Architekturprojekt
Schwyzermatt 2

Auf der Parzelle Schwyzermatt 2 soll auf einer Fläche von 26'000 m² eine Siedlung mit 67 Eigenheimen und 60 Mietwohnungen entstehen. Die Resultate des eigens zu diesem Zweck durchgeführten Architekturwettbewerbs konnten Ende August veröffentlicht werden. Die Projektierung geht nun in die Gestaltungsphase – die Fertigstellung und der Bezug der ersten Einheiten ist für 2026 vorgesehen.

About Us

Holzbau: Mehrfamilienhaus Bünten 2

An schönster Lage entsteht, direkt neben dem Mehrfamilienhaus und Ärztezentrum an der Menzbergstrasse 14a, ein weiteres, modernes Mehrfamilienhaus aus eigenem «Willisauer Holz». In diesem grosszügigen, nachhaltig konzipierten Gebäude werden behagliche 4.5 und 5.5-Zimmerwohnungen realisiert. Der Baubeginn ist für Mai 2022 vorgesehen.

About Us

Holzbau: Gemeinschaftspraxis, Mehrfamilienhaus Bünten

Mit dem Bau des Ärztezentrums konnte die Korporation Stadt Willisau einen Beitrag zur Sicherung der hausärztlichen Grundversorgung beitragen. Der Holzbau aus unserem eigenen Holz, hat doch Pioniercharakter, aber er ist ein Experiment das sich gelohnt hat.